DOSB New Media

News

Sportdeutschland.TV sichert sich die exklusiven Übertragungsrechte für die Eishockey-Weltmeisterschaften und Champions Hockey League

Sportdeutschland.TV landet Rechte Coup. Der Sport Streaming Anbieter sichert sich die exklusiven TV und Streaming Rechte an den Eishockey Weltmeisterschaften ab 2024. Eine entsprechende und langfristige Vereinbarung hat die DOSB New Media GmbH, Betreiberin von Sportdeutschland.TV, mit der Infront Sports und Media AG geschlossen. Zu dem Rechte Deal gehören auch die exklusiven Rechte an der Champions Hockey League, der Divison 1, sowie alle Spiele des Spengler Cups.

Björn Beinhauer, CEO DOSB New Media: „Eishockey stand als Sportart schon lange auf meiner Wunschliste für Sportdeutschland.TV. Neben den internationalen Events im Handball, die wir ebenfalls noch langfristig zeigen, ist Eishockey mit dieser Vereinbarung zu einem unserer Top Rechte geworden. Die besten Eishockey Spieler der Welt Live auf Sportdeutschland.TV, das hat nochmal eine neue Dimension für uns und unsere Ambitionen.

Ziel ist es das Portfolio im Eishockey in den nächsten Jahren deutlich auszubauen. Ich kann dem Eishockey Fan schon heute absolute Top Übertragungen mit bekannten, aber auch neuen Gesichtern versprechen.

Der Startschuss fällt mit dem Saisonstart der Champions Hockey League 2023/24. Ab diesem Zeitpunkt dürfen sich die Eishockeyfans mit der CHL auf den stärksten Vereinswettbewerb außerhalb der nordamerikanischen NHL freuen. Für die besonderen Momente bei der WM wollen dann der deutsche Superstar Leon Draisaitl oder der amtierende „Rookie of the Year“ Moritz Seider sorgen.