DOSB New Media

Team

Unser Teamspirit

Unsere Motivation ist es den Sport auf eine neue Ebene zu heben.

Ob Faustball, Judo oder Handball-WM. Unser Team versucht jeder Sportart die Bühne zu geben, die sie verdient. Die optimalen Ansprechpartner für euch findet ihr hier. Sie werden sich mit ihren Teams um euer Anliegen kümmern.

American Football Team mit Sporthelm auf dem Feld.

Björn Beinhauer

CEO

Björn Beinhauer ist seit 2015 Geschäftsführer der DOSB New Media. Neben den gesellschaftsrechtlichen Themen beschäftigt sich Björn und sein Team hauptsächlich um den Erwerb von Rechten und der Weiterentwicklung der Plattform sportdeutschland.tv

Sven Brandt

Head of Marketing

Im Marketing kümmere Ich mich mit meinem Team um die Verbreitung und Weiterentwicklung unserer Plattform sportdeutschland.tv. Hier geht es zum einen um die klassische Vermarktung unserer Social Media Kanäle wie auch die Bekanntmachung der Plattform über klassische Marketingmöglichkeiten.

Fabian Müller

Head of Live & Content

Das Content Team ist für die redaktionellen Inhalte auf Sportdeutschland.TV verantwortlich und repräsentiert über unsere Social-Media-Kanäle die Marke „Sportdeutschland.TV“. Hier arbeiten wir Hand in Hand mit unseren Verbands-, Liga- und Vereinspartnern zusammen und unterstützen auch konzeptionell. Außerdem sind wir bei Fragen und Problemen der erste Ansprechpartner für unsere Community.

Julian Rauer

Head of Operations & Partner

Im Partner Management kümmern wir uns um alle Anliegen unserer Verbands-, Liga- und Vereinspartner, die wir auch Creator nennen. Von der Akquise, über das Onboarding bis zur persönlichen Betreuung unseres großen Partnerportfolios stehen wir allen Creatorn persönlich zur Seite. Dabei setzen wir auf individuelle Kooperationsmöglichkeiten. Neugierig? Melde Dich gerne jederzeit.

Jasmin Winter

Senior Partner Managerin

Nach 14 Jahren in der Sport-Medien-Branche (bei Smaragd Medien, The Sportsman Media Group, Sportradar und den European Championships 2022) ist mir diese sehr ans Herz gewachsen. Umso mehr freue ich mich jetzt auf spannende Projekte als Teil des Partner Management Teams bei Sportdeutschland.TV.

Manuel Seipolt

Product Owner

Manuel ist für alles rund um die Plattform Sportdeutschland.TV und die Sportdeutschland.TV Apps zuständig und verantwortlich.

Tobias Leue

Junior Marketing Manager

Meine Aufgabe im Marketing liegt vor allem darin, den direkten Kontakt mit unserer Nutzerschaft zu pflegen und sie über neue Inhalte zu informieren. Des Weiteren bin ich in der Vermarktung für die Kontaktaufnahme mit potenziellen Partnern und die Konzeption von innovativen Werbemöglichkeiten zuständig. Die Umsetzung von spannenden Partnerschaften mit stets neuen Ansätzen begeistert mich bereits seit meiner vorhergehenden Beschäftigung bei einem Vermarkter. Die Leidenschaft für die Sportbranche brennt spätestens seit meinem Engagement bei einem Fußballverein.

Marius Moning

Partner Manager

Durch meine bisherige Tätigkeit als Geschäftsstellenleiter eines Handballvereins sind mir die Anliegen und Herausforderungen auf Vereinsseite sehr vertraut. Und genau da will ich anknüpfen: Von der Kreisklasse bis zur Champions League bietet das Streaming bei Sportdeutschland.TV sehr viele Chancen und der Aufwand ist je nach Zielsetzung sehr flexibel.

Dennis Radny

Content und Plattform Manager

Ich kümmere mich um die einwandfreie Darstellung des Contents auf der Plattform und unseren Social Media Kanälen. Der Kontakt zu unseren Creatorn und der immer stärker wachsenden Community steht für uns an erster Stelle.

Henriette Schlimgen

Junior Content Managerin

Durch Sportdeutschland.TV lernte ich neben dem aktiven Vereinsleben im Handball auch die mediale Sportwelt kennen. In der Redaktion unterstützen wir Verbände, Ligen und Vereine vor, während und nach dem Livestream. Der Sport in all seinen Facetten hat mich immer schon fasziniert und ich freue mich, gemeinsam mit dem Team, vielen verschiedenen Sportarten eine Plattform zu bieten.

Benjamin Schuchardt

Junior Content Manager

Der Sport in all seinen Facetten stand bei mir schon immer im Mittelpunkt. Bei Sportdeutschland.TV habe ich nun die Möglichkeit meine Begeisterung mit einer großen Community zu teilen und sie darzustellen. Von der Weltmeisterschaft bis zu regionalen Wettbewerben können wir so jeder Sportart eine gerechte Bühne geben. Außerdem stehen wir in der Redaktion unserer Community mit Rat und Tat zur Seite.